AK 30 DAMEN

AK-30-Damen1.jpg

v.l.n.r. Verena Block, Kapitänin Annette Prien, Michaela Krause, Birgit Schuster, Judith Knaus, Kirsten Fetzer, Carolin Fetzer, Teresa Lonke-Krallmann

Eine Saison mit Höhen und Tiefen, oder besser – da geht noch was…

Dieses Jahr stand uns aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen und beruflichen Verpflichtungen nur ein sehr kleiner Kader an Spielerinnen zur Verfügung. Umso angenehmer war es, in einer sehr entspannten und netten Spielgruppe mit den Damen vom Peiner Hof, Aukrug, Jersbek und dem HSV, anzutreten.

​

Die Saison war besser als es das Endergebnis auf dem ersten Blick glauben lässt.

Insbesondere am Peiner Hof und im Heimspiel haben wir mit einer für uns sehr guten Mannschaftsleistung gezeigt: da geht was. Wir haben bewiesen, dass wir auch mit einer geschwächten Mannschaft starke Spielergebnisse erzielen können.

​

Wo auch Licht ist, ist auch Schatten.

Einige Male wurde ein Spieltag nur durch den kurzfristigen Einsatz von Ersatzspielerinnen sichergestellt. Leider nicht am letzten Spieltag. An diesem konnten wir nur mit vier Spielerinnen antreten, so dass wir in der Tageswertung mit dem schlechtesten Ergebnis +10 Schlägen für die fünfte Spielerin gewertet wurden. Dadurch haben wir in der Gesamtwertung nur den letzten Rang, die „rote Laterne“, in unserer Spielgruppe C3 erspielt.

​

Kopf hoch und Krönchen richten… Das Motto für 2024 ist, die Freude am Mannschaftswettbewerb weiterhin beizubehalten und an die guten Einzelergebnisse aus dieser Saison anzuknüpfen.

​

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf zwei neue Spielerinnen, welche uns im nächsten Jahr spielstark unterstützen wollen. Weitere Mitspielerinnen suchen wir noch. Interessentinnen sind herzlich willkommen und können sich gerne für ein Kennenlernen im Sekretariat melden.

Damen 30.png